idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Frankfurt/Main, 22. Februar 2010. Das umgebaute Bibliotheksgebäude der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) wird am 23. Februar 2010 feierlich eingeweiht. Mit einer Beamershow und einer Bibliotheksführung werden die Neuerungen vorgestellt.
"Die Bibliothek wurde mit Mitteln des Landes Hessen in Höhe von 1,35 Millionen Euro im Rahmen des Bauprogramms HEUREKA umgebaut. Sie erstreckt sich nun über das gesamte Gebäude 3. Die Arbeits- und Lernbedingungen konnten für unsere Studierenden so weiter verbessert werden. Nach dem Umbau ist die Hochschulbibliothek zudem als Raum für interdisziplinäre Kommunikation und als sozialer Treffpunkt noch attraktiver geworden", sagt FH-Vizepräsidentin Eva-Maria Ulmer.
"Unsere Studierenden können nun in einer angenehmeren Lernatmosphäre arbeiten. Neben dem großzügiger gestalteten Eingangsbereich mit neuer Ausleih- und Informationstheke und dem vergrößerten und besser ausgestatteten PC-Pool wurde unter anderem ein mit Veranstaltungstechnik ausgestatteter Schulungsraum bereitgestellt. Gruppenräume wurden geschaffen und die Stellfläche für Bücher und andere Medien erweitert", erklärt Brigitte Nottebohm, Leiterin der Bibliothek.
Folgearbeiten können in den kommenden Monaten noch zu leichten Beeinträchtigungen führen. Der Baubeginn für einen Außenaufzug für Menschen mit Behinderung sei für April 2010 geplant.
Termin der Einweihung: 23. Februar 2010, 11 Uhr 30
Ort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 3, Erdgeschoss
Wenn Sie als Medienvertreter/-in an der Veranstaltung teilnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der FH FFM.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Organisatorisches, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).