idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Pressekonferenz Dienstag, 23. Februar 2010, 9:30 Uhr, Berlin BBAW
Erinnerung - Termin - Pressekonferenz
"Qualität statt Quantität" -
DFG setzt Regeln gegen Publikationsflut in der Wissenschaft
Unter dem Motto "Qualität statt Quantität" schlägt die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) Pflöcke gegen die Publikationsflut in der Wissenschaft ein. Wissenschaftler sollen in Förderanträgen und Abschlussberichten künftig nur noch wenige und besonders aussagekräftige Veröffentlichungen angeben.
Pressekonferenz zur Vorstellung der neuen Regelungen
Wann:
Dienstag, 23. Februar 2010,
9:30 Uhr
Wo:
Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften (BBAW),
Konferenzraum 1
Eingang Jägerstraße 22/23
10117 Berlin
Mit:
Professor Matthias Kleiner, Präsident der DFG
Dorothee Dzwonnek, DFG-Generalsekretärin
Dr. Robert Paul Königs, Leiter DFG-Abteilung Fachliche Angelegenheiten der Forschungsförderungen
Anmeldung und Kontakt:
Marco Finetti, DFG-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0151 / 108 538 27
Marco.Finetti@dfg.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Pressetermine, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).