idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Jena (12.06.01) Mit einer ökumenischen Gedenkfeier in der Friedenskirche zu Jena gedenken morgen Nachmittag (13.06.01) um 15 Uhr die Mediziner der Friedrich-Schiller-Universität jener Männer und Frauen, die nach dem Tode ihre sterblichen Überreste dem Institut für Anatomie zur Verfügung gestellt haben. Die öffentliche Gedenkfeier, zu der Gäste herzlich willkommen sind, wird von Pfarrer Dr. Karl-Heinz Ducke und Superintendent Kamm gestaltet. Für den musikalischen Rahmen sorgen der Singkreis "da pacem", Kirchenmusikdirektor Horst Fröhlich sowie der Oboist Gunter Sieberth von der Jenaer Philharmonie.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).