idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Mit allem, was zu Studium und Hochschulleben gehört, präsentiert sich die FH Kaiserslautern beim "Offenen Campus 2010", dem diesjährigen Tag der offenen Tür unter dem Motto "Wanted: Weltverbesserer dringend gesucht". Die Veranstaltungen an den Studienorten der FH in Kaiserslautern am 17.04. und in Pirmasens und Zweibrücken am 24.04. bieten speziell Studieninteressierten alle Informationen und Einblicke, die für eine fundierte Studienwahlentscheidung benötigt werden. Natürlich ist der Offene Campus aber auch für alle weiteren Besucher eine hervorragende Gelegenheit, die Studienorte aus nächster Nähe und verschiedenen Perspektiven in Augenschein zu nehmen.
Vorträge, Schnuppervorlesungen, Workshops, Ausstellungen und Laborführungen veranschaulichen dabei das praxisorientierte Studienangebot der FH rund um die Fachbereiche Angewandte Ingenieurwissenschaften und Bauen und Gestalten in Kaiserslautern, Angewandte Logistik- und Polymerwissenschaften in Pirmasens sowie Betriebswirtschaft und Informatik und Mikrosystemtechnik in Zweibrücken. Interessierte erhalten aus erster Hand Information und Beratung zu Studium und Studiengängen, zu Berufsbildern und Karrieremöglichkeiten, aber auch zu Studienfinanzierung und Rahmenbedingungen. Im Dialog mit FH-Experten können Multimediapools, High-Tech-Labore, Geräte und Ausstattung getestet werden. Die Praxisorientierung der FH illustrieren Ausstellungen zu Forschungs- und Entwicklungsarbeiten sowie Präsentationen von Kooperationsprojekten. Auch das Rahmenprogramm verspricht unterhaltsame Höhepunkte mit Fun und Action.
Weitere Informationen und auch die einzelnen Veranstaltungsprogramme im Internet unter www.fh-kl.de
Die Termine im Überblick:
Campus Kaiserslautern: Samstag, 17.04.10, 9:00-14:00 Uhr, Morlauterer Straße 31 u. Schoenstraße 6
Campus Pirmasens: Samstag, 24.4.10, 10:00-15:00 Uhr, Carl-Schurz-Straße 10-16
Campus Zweibrücken: Freitag, 24.4.10, 10:00-15:00 Uhr, Amerikastraße 1
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Bauwesen / Architektur, Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).