idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
01.04.2010 09:53

Was bringt Online-Marketing?

Stefan Parsch M. A. Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Brandenburg

    Neue Veranstaltungsreihe für Unternehmer - mit Sieger des Website Award Berlin-Brandenburg

    Die Präsenzstelle Prignitz der Fachhochschule Brandenburg (FHB) startet für Unternehmer der Region eine neue Veranstaltungsreihe mit dem Titel "Chancen für den Mittelstand - Innovativ in Brandenburg". Zum Auftakt wird die Veranstaltung zum Thema "Online-Marketing - Zum Nachmachen empfohlen oder mehr Schein als Sein?" angeboten. Am

    Donnerstag, 15. April 2010, um 17 Uhr in der Aula der Bildungsgesellschaft Pritzwalk mbH (Freyensteiner Chaussee 23 in Pritzwalk)

    können sich die Teilnehmer über unternehmensnahe Probleme informieren und anschließend mit Experten, Wissenschaftlern und anderen Unternehmern der Region austauschen. Zu den Vortragenden wird auch der Sieger des Website Award Berlin-Brandenburg 2010 gehören.

    Online-Marketing hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung hin zu einem bedeutenden Marketinginstrument vollzogen. Die Möglichkeiten, welche das Internet gerade auch für kleine und mittlere Unternehmen bietet sind enorm. Jedoch ist nicht jede Art von Online-Marketing für jedes Unternehmen sinnvoll und führt zum gewünschten Erfolg. Neben der Kosten-Nutzen-Diskussion stehen innovative Trends und ihre zukünftige Bedeutung im Fokus der Veranstaltung.

    Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung wird bis 9. April 2010 gebeten: Fax 03395/302-193, E-Mail "rc-pr@potsdam.ihk.de". Informationen im Internet unter "http://www.fh-brandenburg.de/prignitz.html"; sowie unter Telefon 03395/764-414 (Andy Stolz).

    Die Vorträge im Einzelnen (Diskussionsrunde im Anschluss an die Vorträge):
    "Online-Marketing - Instrumente und Erfolgfaktoren vs. Chancen und Risiken"
    Dr. Bernd Schnurrenberger, FHB-Gastprofessor und wissenschaftlicher Leiter der Veranstaltung
    "Wo geht die Reise hin? Standards in der Zukunft"
    Dennis Bohne, Leiter der Branchentransferstelle IKT und Medien (BIKuM)
    "Der Internetauftritt - eine erfolgreiche Visitenkarte im WWW"
    Manuel Runte, Projektmanager der Media@vice GmbH, Pritzwalk
    "Der erfolgreiche Webauftritt eines Preisträgers"
    Sieger des Website Award Berlin-Brandenburg 2010


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).