idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die 60 Erprobungs- und Beratungszentren in der Lasertechnik (EBZ) haben ein kostenloses Forum für die Lasertechnik eröffnet. Besonders angesprochen werden kleine und mittlere Unternehmen, die Fragen zur Lasertechnik haben.
Seit dem 19.7.01 ist das Forum der Erprobungs- und Beratungszentren in der Lasertechnik (EBZ) freigeschaltet! Hier haben besonders kleine und mittlere Unternehmen (KMU) die Möglichkeit, Fragen zur Lasertechnik zu stellen und mit den über 60 Partnern des EBZ-Verbundes zu diskutieren.
Die Grundidee hinter diesem Forum ist, KMU einen 'heißen Draht' zu den unabhängigen Beratern der Erprobungs- und Beratungszentren zu ermöglichen. Fragen zum Beispiel zum Laserschweißen oder -schneiden, zum Löten oder Beschriften, zur Mess- wie auch Medizintechnik mit Einsatz des Lasers können im neuen Forum gestellt und gegebenenfalls direkt beantwortet werden.
Nach einer Kontaktaufnahme ist es - für KMU - auch möglich, eine kostenlose oder kostengünstige Beratung von einem der bundesweiten Partner zu erhalten. Mehr zu den Beratungen und wo Sie einen EBZ-Partner finden, erfahren Sie auf den EBZ-Internetseiten.
Das Forum finden Sie auf www.lasernetz.de. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Forum" und Sie sind dabei! Das Forum ist für alle Teilnehmer kostenlos.
Die Erprobungs- und Beratungszentren in der Lasertechnik werden vom BMBF unterstützt.
Mehr Information erhalten Sie vom:
EBZ-Sekretariat im
Laser Zentrum Hannover e.V.
Herrn Michael Botts
Tel.: (0511) 2788-151
Fax: (0511) 2788-100
E-mail: bt@lzh.de
www.lasernetz.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Elektrotechnik, Energie, Ernährung / Gesundheit / Pflege, Maschinenbau, Medizin, Werkstoffwissenschaften
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungsprojekte
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).