idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
14.06.2010 10:57

Michael Hefter erhält den FH-Innovationspreis

Sarah Blaß Pressestelle
Fachhochschule Frankfurt am Main

    Frankfurt/Main, 14. Juni 2010. Der Förderverein der Fachhochschule Frankfurt am Main – University of Applied Sciences (FH FFM) verleiht am 29. Juni 2010 seinen Innovationspreis. Der Vorsitzende des Fördervereins, Wolfgang Janke, übergibt die Auszeichnung an Michael Hefter, Dekan des Fachbereichs 2: Informatik und Ingenieurwissenschaften der FH FFM. Angela Koch, Professorin an der Hochschule Heilbronn, hält den Festvortrag: „Transkulturelle Diskursfähigkeiten in einer globalisierten Welt“.

    Hefter erhält den Preis für herausragende Leistungen bei der Internationalisierung der Fachhochschule. Er habe sich um den Ausbau der transatlantischen Hochschulbeziehungen der FH Frankfurt und um die Intensivierung der Hochschulzusammenarbeit zwischen Hessen und dem US-Staat Massachusetts besonders verdient gemacht, so Wolfgang Janke.

    Der mit 1.500 Euro dotierte Innovationspreis des Fördervereins der Fachhochschule Frankfurt am Main e. V. wird im Wechsel in einem der folgenden vier Bereiche vergeben: herausragende Leistungen in Lehre und Weiterbildung sowie in Forschung, Entwicklung, Transfer, besondere Leistungen bei der Internationalisierung der FH FFM und besondere Leistungen bei der Entwicklung der Fachhochschule und der Umsetzung des Leitbildes.

    Termin: 29. Juni 2010, 18 Uhr, Ort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 4, 1. Stock, Lesesaal der Bibliothek


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Wettbewerbe / Auszeichnungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).