idw - Informationsdienst
Wissenschaft
6. Pressemitteilung von 1998 aus Greifswald vom 27. Januar 1998
Einmal (noch) keine Erfolgsmeldung Institut fuer Arbeitsmedizin sucht Kooperationspartner fuer Acetylcholinesterase-Analyse
Das Institut fuer Arbeitsmedizin der Universitaet Greifswald bestimmt im Rahmen eines Forschungsprojektes die Acetylcholinesterase im Erythrozyten. Hierbei wird die Methode nach Ellman angewendet.
Die Direktorin des Instituts, Prof. Dr. Evamarie Straube, bittet: "Zur Qualitaetskontrolle suchen wir ein Labor, moeglichst in Norddeutschland, das sich bereit erklaert, parallel mit uns in zwei Blutproben die erythrozytaere Acetylcholinesterase zu bestimmen und die die Ergebnisse mit den unsrigen zu vergleichen."
Kooperationswillige moegen sich an das Institut fuer Arbeitsmedizin wenden: Sauerbruchstrasse, Diagnostikzentrum, D 17487 Greifswald, Telephon 03834-86-5353, Fax 03834-86-5359, e-mail: straube@rz.uni-greifswald.de
DANKE!
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Chemie, Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin, Meer / Klima, Umwelt / Ökologie
überregional
Forschungsprojekte
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).