idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
27.07.2001 09:48

dvs vergibt Hochschultag 2003 nach Münster

Frederik Borkenhagen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft

    Die Hauptversammlung der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs) hat am 26.07.2001 die Vergabe des 16. Sportwissenschaftlichen Hochschultages an die Universität Münster beschlossen.

    Die Hauptversammlung der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs) hat am 26.07.2001 in Köln die Vergabe des 16. Sportwissenschaftlichen Hochschultages an die Universität Münster beschlossen.

    Der Kongress wird im September 2003 unter der Federführung der Kolleginnen und Kollegen des Instituts für Sportwissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster stattfinden. Das Rahmenthema des Hochschultages 2003 wird "Medien im Sport" lauten.

    Der Sportwissenschaftliche Hochschultag, zu dem alle zwei Jahre mehr als 500 in Lehre und Forschung engagierte Sportwissenschaftlerinnen und Sportwissenschaftler zusammenkommen, um aktuelle Ergebnisse ihrer Arbeit zu präsentieren, gilt als die zentrale Veranstaltung der deutschen Sportwissenschaft. Zu diesem Kongress werden immer auch Expertinnen und Experten aus dem Ausland eingeladen.


    Weitere Informationen:

    http://www.dvs-sportwissenschaft.de
    http://www.uni-muenster.de/sportwissenschaft


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medizin, Sportwissenschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).