idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
30.07.2001 10:52

Internationaler Sommersprachkurs an der Uni Potsdam

Andrea Benthien Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Universität Potsdam

    Sans Souci 2001
    Internationaler Sommersprachkurs vom 4. bis 25. August 2001 an der Universitaet Potsdam

    Im Jahr der Bundesgartenschau steht der bereits 5. Internationale Sommersprachkurs "Sans Souci 2001" an der Universitaet Potsdam unter dem Motto "Potsdam und seine Gaerten". Er findet vom 4. bis zum 25. August 2001 statt. Genau 54 Teilnehmer im Alter von 19 bis 55 Jahren aus 13 Laendern haben sich angesagt. Unter ihnen sind Studierende, Lehrer und andere an der deutschen Sprache Interessierte. Sie reisen unter anderem aus Russland, Italien, Frankreich, Spanien, Belgien und den USA an und sind Stipendiaten des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD), freie Bewerber oder kommen von Partnerhochschulen der Uni Potsdam. Mitarbeiter verschiedener Institute und des Akademischen Auslandsamtes organisieren das umfangreiche Programm. Lehrkraefte der Hochschule mit langjaehrigen Erfahrungen in der Deutschlehrerausbildung auslaendischer Studierender unterrichten die Kursanten. Bestandteile des Programms sind verschiedene thematisch gebündelte Veranstaltungen in der Sprachausbildung, Seminare, Uebungen, Vorlesungen, Projektarbeiten und Begegnungen mit Persoenlichkeiten des oeffentlichen Lebens.

    Hinweis an die Redaktionen:
    Fuer weitere Auskuenfte steht Ihnen Sabine Reinicke aus dem Akademischen Auslandsamt der Universitaet Potsdam telefonisch unter 0331/977-4408, -1760 oder per E-Mail: kreinick@rz.uni-potsdam.de zur Verfuegung. Informationen sind auch unter http://www.uni-potsdam.de/u/aaa/sanssouci/ abrufbar.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).