idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
24.06.2010 12:49

Marketing-Experten diskutieren über integrierte Kommunikation (Leipzig / 29. Juni 2010)

MBA Volker Stößel Marketing und Public Relations
Handelshochschule Leipzig

    Workshop der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung am 29. Juni 2010 in Leipzig

    Namhafte Akademiker und Top-Entscheider aus der Wirtschaftspraxis sprechen am 29. Juni in Leipzig über „Integrierte Kommunikation in einer fragmentierten Medienlandschaft – Anspruch und Wirklichkeit?“. Branchenübergreifend diskutieren sie innerhalb des Workshops der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung über Erfolgsfaktoren und Synergien der integrierten Kommunikation, die sich einerseits auf die Planung und Koordination der gesamten Unternehmenskommunikation und andererseits auf die Auswahl und den Einsatz einzelner Kommunikationsinstrumente bezieht. Ziel der Veranstaltung ist es, grundlegende und aktuelle Fragestellungen zur integrierten Kommunikation aus Sicht des Marketings und der Unternehmensführung zu reflektieren sowie wissenschaftliche Lösungsansätze für die Praxis nutzbar zu machen.

    Zu den Referenten gehören Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg (Handelshochschule Leipzig (HHL)), Prof. Dr. Manfred Bruhn (Universität Basel), Burkhard Graßmann (Payback), Christian David Geiss (car2go), Axel Wursthorn (Deutsche Post), Marc Sasserath (Musiol Munziger Sasserath), Michael Geffken (Leipzig School of Media) sowie Prof. Dr. Ansgar Zerfaß (Universität Leipzig).

    Weitere Informationen: http://www.wissenschaftliche-gesellschaft.de

    Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung e.V.

    Die Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung e. V. wurde am 6. Februar 1981 von einer Gruppe namhafter Unternehmer, Manager und Wissenschaftler gegründet. Ziel dieser Gründung war die Belebung und Intensivierung der Kontakte sowie des Erfahrungsaustausches zwischen Wissenschaft und Praxis auf dem Gebiet des Marketing und der Unternehmensführung. Dieser Maxime folgend unterstützt die Wissenschaftliche Gesellschaft seither Forschungsvorhaben zu ausgewählten Problemen der Unternehmenspraxis und fördert die Verbreitung der Forschungsergebnisse. Den Schwerpunkt ihrer Aufgaben legt die Wissenschaftliche Gesellschaft vor allem auf die

    • Initiierung, fachliche Unterstützung und Finanzierung von Forschungsprojekten im Bereich des Marketing und der Managementwissenschaft,
    • Nutzbarmachung der Veröffentlichung von aktuellen Erkenntnissen der Forschung für die Lösung praxisrelevanter Herausforderungen,
    • Organisation und Durchführung wissenschaftlicher Tagungen und Arbeitskreise,
    • Intensivierung des Erfahrungsaustausches mit nationalen und internationalen Forschungsinstitutionen, die den gleichen Zweck verfolgen.

    Kontakt:
    Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung e.V.
    Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
    Moschelesstraße 2
    04109 Leipzig
    Telefon: 0341/3085-379
    Telefax: 0341/3085-284
    E-Mail: info@wissenschaftliche-gesellschaft.de
    Web: http://www.wissenschaftliche-gesellschaft.de


    Weitere Informationen:

    http://www.wissenschaftliche-gesellschaft.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Forschungs- / Wissenstransfer, Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).