idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Launch des neuen Uni-Shops der TU Berlin am 4. Oktober 2010
„Mein Studienplatz“ ist weich, er lässt sich mit in den Park nehmen und man kann ihn kaufen. Der „Studienplatz“ ist eine Picknickdecke und gehört zu rund 60 neuen Merchandising-Artikeln der TU Berlin. Ab 4. Oktober 2010 können die neuen Produkte mit TU-Berlin-Motiven im Internet-Shop unter
www.tu-berlin-shop.de bestellt werden. Damit startet der neue Uni-Shop, eröffnet wird er mit dem Beginn des Wintersemesters.
Für Studierende an amerikanischen Unis ist es selbstverständlich, bei den in Deutschland eingeschriebenen Studierenden setzt es sich allmählich durch: das Uni-Logo auf dem T-Shirt tragen. Im neuen TU-Uni-Shop gibt es viel mehr als T-Shirts. Zahlreiche hochwertige und originelle Produkte des neuen Uni-Shops tragen Motive der TU Berlin.
Kundinnen und Kunden haben die Wahl zwischen diversen Kapuzen-Sweatshirts, Polo-Shirts, zwischen USB-Sticks, Taschenlampen (mit um-weltfreundlichem Dynamobetrieb), unterschiedlichen Schreibgeräten und einer widerstandsfähigen Umhängetasche mit gepolstertem Laptop-Innenfach. Ein echter Hingucker sind die mit TU-Logo bedruckten Schnür-senkel. Die Artikel sind aus hochwertigen Materialien, die Produkte und Designs einfallsreich und auf die TU Berlin zugeschnitten. So findet man das TU-Logo eingebunden in die Berliner Skyline oder in Maschinenbauteile.
Ab dem 18. Oktober öffnet der Uni-Shop neben dem Audimax im TU-Hauptgebäude seine Türen. Eine Eröffnungsfeier findet am 28. Oktober 2010 beim „Tag der Lehre“, an dem die Erstsemester begrüßt werden, statt.
Betrieben wird der TU-Shop von der Hagemanngruppe, Eichenau, die unter anderem auch den Shop der Ludwig Maximilians Universität in München und den Fanshop in der Münchner Allianz Arena betreibt.
Fotomaterial zum Download unter: www.tu-berlin.de/?id=91249
Weitere Informationen erteilt Ihnen gern: Stefanie Terp, Pressesprecherin der TU Berlin, Tel.: 030/314-23922, E-Mail: pressestelle@tu-berlin.de
Die Medieninformation zum Download:
www.pressestelle.tu-berlin.de/medieninformationen/
„EIN-Blick für Journalisten“ – Serviceangebot der TU Berlin für Medien-vertreter: Forschungsgeschichten, Expertendienst, Ideenpool, Fotogale-rien unter: www.pressestelle.tu-berlin.de/?id=4608
http://www.pressestelle.tu-berlin.de/?id=4608
http://www.pressestelle.tu-berlin.de/medieninformationen/
http://www.tu-berlin-shop.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).