idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Manager und Gründer schildern ihren Werdegang und sprechen über aktuelle Themen
Die Leibniz Universität Hannover startet mit einem neuen Veranstaltungsformat in das Wintersemester 2010/11: In der monatlichen Vortragsreihe „Karriere – Köpfe – Konzerne“ kommen Entscheidungsträger aus der regionalen Wirtschaft als Referenten in die Hochschule. Die Gründer und Manager schildern im Audimax des Hauptgebäudes, Welfengarten 1, ihren unternehmerischen Lebensweg und berichten, welche Erfahrungen sie gemacht haben. Dabei nehmen sie auch Bezug auf aktuelle Themen. Auftakt der Reihe ist am Donnerstag, 4. November 2010, um 17 Uhr mit einem Vortrag des Unternehmers und Hannover 96-Präsidenten Martin Kind. Weitere Referenten in diesem Wintersemester sind der Madsack-Aufsichtsratschef Dr. Friedhelm Haak, der Unternehmer Werner M. Bahlsen, Talanx-Vorstandschef Herbert K. Haas und der Drogerieketteninhaber Dirk Roßmann. Die Veranstaltungen werden passend zum Thema von einem Professoren aus dem jeweiligen Fachbereich moderiert.
Die Vorträge richten sich an Abiturientinnen und Abiturienten, Studierende, Promovierende, Alumni sowie andere Interessierte. Auch der Führungsnachwuchs aus den regionalen Unternehmen ist herzlich eingeladen. Der Besuch der Veranstaltungen ist kostenfrei. Um Anmeldung im Internet wird gebeten. Weitere Informationen unter: http://www.karriere-koepfe-konzerne.de
Die Termine im Überblick:
Donnerstag, 04.11.2010, ab 17.00 Uhr:
Martin Kind (KIND Hörgeräte GmbH & Co. KG, Vorstandsvorsitzender von Hannover 96)
Donnerstag, 09.12.2010, ab 17.00 Uhr:
Dr. Friedhelm Haak (Aufsichtsratsvorsitzender der Madsack GmbH & Co. KG)
Donnerstag, 13.01.2011, ab 17.00 Uhr:
Werner M. Bahlsen (Vorsitzender der Geschäftsführung der Bahlsen GmbH & Co. KG)
Donnerstag, 10.02.2011, ab 18.30 Uhr:
Herbert K. Haas (Talanx AG)
Donnerstag, 10.03.2011, ab 18.30 Uhr:
Dirk Roßmann (DIRK ROSSMANN GmbH)
Hinweis an die Redaktion:
Für weitere Informationen steht Ihnen Jessica Lumme, Pressesprecherin der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon 0511 762 5355 oder per E-Mail unter lumme@pressestelle.uni-hannover.de gern zur Verfügung.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Kulturwissenschaften, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Pädagogik / Bildung, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Kooperationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).