idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Sie benötigen ein spezielles Gedicht für einen außergewöhnlichen Anlass oder gar Nachhilfe in Öffentlichkeitsarbeit? Mitarbeiter und Absolventen der Handelshochschule Leipzig (HHL) haben am vergangenen Freitag individuelle und persönliche Preise für eine Auktion gestiftet, die Geld für die studentischen HHL-Initiativen wie das Fußballturnier europäischer Business Schools oder die Weltmeisterschaft in Verhandlungsführung einwerben sollten. Innerhalb einer Stunde kam bei der Versteigerung, an der über 100 Studenten aus allen Studienprogrammen der HHL sowie Mitarbeiter und Freunde teilnahmen, über 1.000 Euro zusammen. Die kreative Fundraising-Idee für den guten Zweck stammt von Tobias M. Wolff, frisch-gebackener MBA-Absolvent der Leipziger Managerschmiede und jetziger Verwaltungsdirektor und persönlicher Referent des Generalintendanten von Theater&Philharmonie Thüringen (Altenburg-Gera). Als engagierter Auktionator leitete er die Versteigerung von originellen Gutscheinen, beispielsweise über ein Businessplan- oder Präsentations-Coaching, Reitstunden oder Nachhilfe in Online-Marketing- oder PR-Fragen. Tobias M. Wolff: „Die Erfahrung zeigt, dass die Sammlung von Spenden heute immer schwieriger geworden ist. Mit neuen kreativen Ideen kann man jedoch bei der Einwerbung von Mitteln punkten. Ich freue mich sehr darüber, wie spontan sich Ehemalige, Mitarbeiter und Studenten der HHL für die originelle Auktion begeistern ließen und Preise eingereicht haben, die individuell ihre eigenen Fähigkeiten zum Ausdruck bringen.“
Die Handelshochschule Leipzig (HHL)
Die Handelshochschule Leipzig (HHL) ist Deutschlands älteste betriebswirtschaftliche Hochschule und zählt heute zu den führenden Business Schools. Im Ranking „European Business Schools 2009“ der Financial Times erreichte das Vollzeit-MBA-Programm Platz 1 in Deutschland und Platz 34 in Europa. Das Vollzeit-M.Sc.-Programm kam in dem „Masters in Management 2010“-Ranking der Financial Times auf Platz 3 in Deutschland und Platz 38 weltweit. Das trendence Absolventenbarometer 2010 und der Universum Student Survey 2010 belegen zudem: Die HHL ist Deutschlands beliebteste Wirtschaftshochschule. Innerhalb der Ausbildung von leistungsfähigen und verantwortungsbewussten Führungspersönlichkeiten spielt neben der Internationalität die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Weitere Informationen: www.hhl.de
Auktionator Tobias M. Wolff erzielt mit kreativer Auktion zugunsten studentischer Initiativen der Ha ...
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).