idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Master-Studiengang „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ der FH JOANNEUM gratuliert seinen ersten Absolventinnen, die am 5. November in Bad Gleichenberg ihre Graduierung gefeiert haben.
Im Jahr 2008 starteten die ersten Studierenden mit dem Master-Studium „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ an der FH JOANNEUM Bad Gleichenberg, nun können sie sich über ihren Abschluss „Master of Arts in Business“ (MA) freuen: Zwölf Absolventinnen haben ihr Studium dabei mit gutem Erfolg abgeschlossen, acht mit ausgezeichnetem Erfolg. Wie breit gefächert die möglichen Tätigkeitsfelder nach dem Studium sind, zeigen die Absolventinnen selbst, die großteils bereits fix im Arbeitsleben stehen: Von Marketing- und Projektverantwortung in Hotellerie- und Thermenbetrieben oder Tourismusverbänden bis hin zu Gesundheitsförderung, Public Health und Qualitätsmanagement in Kliniken reichen die ersten Karriereschritte.
Im zweijährigen Master-Studium werden die Studierenden auf vielfältige berufliche Herausforderungen in Organisation und Management von Gesundheitsförderung, touristischer Freizeitgestaltung und Gesundheitstourismus vorbereitet. Eine zentrale Rolle spielt dabei das Forschungspraktikum im 3. Semester, das einige der Master-Absolventinnen auch im Ausland, etwa im Emirat Katar, in Großbritannien oder Spanien, gemacht haben. Im 2. und 3. Semester ist zudem eine Vertiefung im Bereich „Gesundheit“ oder „Tourismus und Freizeit“ möglich.
http://www.fh-joanneum.at/aw/home/Studienangebot/fachbereich_gesundheitswissensc... - Studiengang „Gesundheitsmanagement im Tourismus“
Die Absolventinnen des Master-Studiums „Gesundheitsmanagement im Tourismus" freuen sich über ihren A ...
Quelle: Foto: FH JOANNEUM/ Wurm-Nagl, Abdruck honorarfrei
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Wirtschaft
regional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).