idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
08.10.2001 17:54

Neuer Management-Nachwuchs für Europa, Asien und die Tourismus-Branche

Ulli Durand M. A. Pressestelle
Cologne Business School

    Knapp 80 Absolventen erreichten an der COLOGNE BUSINESS SCHOOL nach 6 Semestern ihren Bachelor-Abschluss. Zum ersten Mal examiniert: sechs Nachwuchs-Manager für Fernost (B.A. in Asian Pacific Business

    Die private Wirtschaftshochschule "COLOGNE BUSINESS SCHOOL" feierte am 28. September 2001 einen neuen Abschlussjahrgang: Insgesamt 78 Studenten nahmen nach drei bis vier intensiven Studienjahren ihre Bachelor-Diplome als "Europa-", "Asien-" oder "Tourismus-Betriebswirt/in" entgegen. Seit der Kooperation mit der englischen Partneruniversität "University of Hertfordshire" (1993) ist dies bereits der sechste Absolventen-Jahrgang, den die Business School erfolgreich als Führungskräftenachwuchs in die Wirtschaft entlässt.

    Eine englische Diplom-Feier "made in Cologne"

    Die von den Studierenden selbst organisierte Feier fand diesmal im historischen Ambiente des Kölner Banketthauses "Flora" statt. Auf dem Programm standen neben mehreren Showacts eine Gratulation des Studiendirektors Frank Scholz und der traditionell humoristische Uni-Rückblick eines Absolventen-Vertreters. Der Höhepunkt der Feier, die Verleihung der Urkunden aus der Hand des "International Coordinator" aus Hertford, wurde natürlich nach bester britischer Hochschultradition in Talar und Bachelor-Hut zelebriert. Zu den Anwesenden zählten Eltern, Dozenten und die cbs-Studienleitung.

    Ca. 80 % der Absolventen hatte bereits vor der Diplomübergabe einen Arbeitsvertrag in der Tasche (u.a. bei A.T. Kearny, DaimlerChrysler, Lufthansa, Bayer Thailand, L'OREAL).


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).