idw - Informationsdienst
Wissenschaft
"Ganz weit aufmachen!" - Wer hat diese Worte nicht schon einmal beim Zahnarzt gehört? Getreu dieser Devise öffnet das Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde des Universitätsklinikums Bonn, Welschnonnenstr. 17, 53111 Bonn, der Öffentlichkeit seine Türen am Samstag, 27. Oktober von 10 bis 15 Uhr. Der Weg in die Zahnklinik wird nicht nur schmerzlos, versprechen die Organisatoren, sondern spannend, unterhaltsam und interessant. Denn unter dem Motto "betreuen statt behandeln?" informieren Ärzte und Wissen-schaftler über Neues aus Patientenversorgung und Forschung. Auf dem Programm stehen Aktionen zum Informieren und Mitmachen, darunter die "Reise ins Ich" - (mit der Videokamera durch die Mundhöhle) oder Karies-Erkennung mit dem Laserstrahl. Die Zahnmediziner verraten Tipps und Tricks beim Zähneputzen und zeigen Kieferorthopädie zum Anfassen.
Für kleine Besucher wird es einen Malwettbewerb und Ratespass geben. Außerdem können Kinder herausgefallene Milchzähne mitbringen - den auch die Zahnfee hat ihr Kommen bereits fest zugesagt und versprochen, diese Zähne in kleine Überraschungen zu verzaubern.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.uni-bonn.de/zmk/tag.html
Ansprechpartner: Prof. Dr. Matthias Frentzen, Zentrum für Zahn, Mund- und Kieferheilkunde, Telefon: 0228/287-2414, E-Mail: frentzen@uni-bonn.de
http://www.uni-bonn.de/zmk/tag.html
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).