idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
17.01.2011 13:32

Hochschule Bremen verlängert Bewerbungsfrist für Ostasien-MBA bis 31. Januar 2011

Ulrich Berlin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule Bremen

    Die Hochschule Bremen hat die Bewerbungsfrist für den berufsbegleitenden MBA East Asian Management verlängert. Interessierte können sich noch bis zum bis zum 31. Januar 2011 bewerben. Das englischsprachige Studium startet im März 2011 und richtet sich an Bewerberinnen und Bewerber, die ihre Asien- und Managementkompetenzen erweitern und sich mit einem international anerkannten und angesehenen Abschluss für weitere Karriereschritte optimal vorbereiten wollen.

    Das MBA-Programm bietet die Schwerpunkte China, Japan, Korea und Indien an. Es deckt alle Funktionsbereiche des internationalen Managements ab und vermittelt den Studierenden in vier Semestern landeskundlichen Kenntnisse sowie grundlegende Kenntnisse in der jeweiligen Landessprache (Chinesisch, Hindi, Japanisch oder Koreanisch).

    Der Unterricht erfolgt an Wochenenden und ist speziell auf die Bedürfnisse von Berufstätigen abgestimmt. Voraussetzung sind ein primär nichtökonomisches Erststudium sowie zwei Jahre Berufserfahrung. Weitere Information sind auf der Homepage der Hochschule Bremen zu finden: http://www.hs-bremen.de, Stichwort: „Studium“.

    Ein persönliches Informationsgespräch - und damit vielleicht der Start einer erfolgreichen beruflichen Karriere - kann kurzfristig telefonisch unter: 0421-5905-4010 oder per E-Mail: eam@hs-bremen.de vereinbart werden.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, jedermann
    Wirtschaft
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).