idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
29.10.2001 14:38

Beste Referenzen für die Siegener Chemie!!

Ullrich-Eberhardt Georgi Stabsstelle für Presse, Kommunikation und Marketing
Universität Siegen

    Während Wissenschaftsrat und die Landesregierung eher versuchen, wissenschaftliche Exzellenz an der Siegener Universität in Frage zu stellen, wird auf internationaler Ebene ganz anders geurteilt. So wurde Prof. Dr. Michael Schmittel, Fachbereich Chemie, als erster Nichtamerikaner nominiert, die traditionsreiche und an vorderster Front der Wissenschaft platzierte Gordon Research Conference on Free Radical Reactions auszurichten. Er wird damit 2003 als Stellvertreter und 2005 als Vorsitzender maßgeblich die Auswahl der Vortragenden bestimmen. Die Gordon Research Conference wurde 1931 von dem Chemiker Prof. N. E. Gordon initiiert, um den interdisziplinären Diskurs der Forscher zu unterstützen. Heute gibt es Veranstaltungen im Rahmen der Gordon Research Organisation zu ca. 100 Spezialgebieten aus allen Naturwissenschaften und der Medizin. Da an jeder dieser Konferenzveranstaltungen nur 120 weltweit anerkannte Experten auf Einladung hin teilnehmen können, wird durch die Nominierung deutlich, wie sehr man die wissenschaftlichen Erfolge der Siegener Arbeitsgruppe um Prof. Schmittel schätzt.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Biologie, Chemie
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).