idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Seit einigen Jahren nehmen nehmen einmal jährlich die sechs wissenschaftlichen Hochschulen von Mecklenburg-Vorpommern mit einem Gemeinschaftsstand an einer Bildungsmesse im Ausland teil und werden dabei jeweils im Wechsel von einer Fachhochschule und einer Universität vertreten.
In einigen Tagen wird es die Uni Greifswald getroffen haben: zusammen mit der Hochschule Wismar, Fachhochschule für Wirtschaft und Gestaltung, wird eine Mitarbeiterin des Akademischen Auslandamtes, vom 20. 11. bis zum 23. 11. 2001 die Greifenflagge hochhalten und damit die Hochschulen des Landes Mecklenburg-Vorpommern an der größten süd- und mittelamerikanischen Universität "Universidad Nacional Autónoma de Mexico - UNAM" (ca. 200000 Studenten) in Mexiko-Stadt auf einer größeren Präsentationsveranstaltung präsentieren.
Infos: Dr. Gesine Roth, Leiterin Akademisches Auslandsamt der Universität Greifswald, Domstr. 11, D-17487 Greifswald,
Tel +49-3834-861116, Fax +49-3834-861120, email:roth@mail.uni-greifswald.de
http://www.uni-greifswald.de/~aaa/aaa.htm
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).