idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am Montag, 26. November, kommt der EU-Kommissar für Forschung, Philippe Busquin, in die Bundesstadt Bonn. Der Besuch kam auf Einladung der nordrhein-westfälischen Ministerin für Schule, Wissenschaft und Forschung, Gabriele Behler, zustande und führt Busquin auch in die Universität Bonn. Im Festsaal der Alma mater wird der EU-Kommissar vor geladenen Gästen einen Vortrag über die neue Forschungspolitik der EU halten. Im Anschluss ist eine Diskussion vorgesehen. Am Nachmittag trägt sich Busquin in das Goldene Buch der Stadt Bonn ein und stattet dem Institut für Neuropathologie der Universität einen Besuch ab.
Journalistinnen und Journalisten sind zur Teilnahme an der Veranstaltung herzlich eingeladen. Für sie besteht um 12 Uhr die Möglichkeit zu einem Pressegespräch mit dem Kommissar Busquin.
Zur Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung beim Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung erforderlich.
Anmeldung und weitere Informationen: Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung (MSWF), OAR Ulrich Wiedei, Telefax: 0211/896-4556, E-Mail: ulrich.wiedei@mswf.nrw.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftspolitik
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).