idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Kaum ein Thema hat die Hochschulen im vergangenen Jahr so sehr bewegt wie die neuen Möglichkeiten von Web 2.0 und Social Media. Insbesondere die Verantwortlichen für Kommunikation und Marketing sind mit der Frage konfrontiert, wie sich ihre interne und externe Arbeit verändert und welche Chancen und Risiken mit diesen Veränderungen verbunden sind. Um einen Austausch unter Experten und Verantwortlichen zu ermöglichen, veranstaltet die CHE-Marketing-Runde ein Expertenforum zum Thema. Es findet statt am 9. und 10. Juni 2011 an der Universität zu Köln.
Die Veranstaltung ist auch auf die mit Marketingfragen befassten Mitglieder der Hochschulleitung, Studiendekane und Studiendekaninnen sowie Studiengangsleiter(innen) ausgerichtet. Ein zentrales Element des Formus sind so genannte „Round-Tables“. Ausgewiesene Experten geben Impulse und stehen für Gespräche und Rückfragen zu einer breiten Palette an Themen zur Verfügung. Noch sind nicht alle „Round“-Tables vergeben. Themenvorschläge können per Mail an Projektleiter Markus Langer gerichtet werden. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist online möglich.
Die CHE-Marketing-Runde ist ein Kreis von Marketingexpert(inn)en in und aus Hochschulen. Die Runde befasst sich seit Jahren mit Fragen des Hochschulmarketings. Sie organisiert dabei auch Expertenforen, die einen Austausch über das Forum der Runde hinaus ermöglichen. Dabei kooperiert sie immer mit einer ausrichtenden Universität. Das erste Expertenforum hat im Jahr 2008 zum Thema „Studierendenmarketing“ an der Georg-August-Universität Göttingen stattgefunden.
http://www.che-consult.de/cms/?getObject=564&getLang=de&strAction=progra... Weitere Informationen
http://www.che-consult.de/cms/?getObject=564&getLang=de&strAction=anmeld... Zur Anmeldung
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Wissenschaftler
fachunabhängig
überregional
Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).