idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Universität Greifswald schreibt Preis für familienfreundliche Einrichtung aus
Das Rektorat vergibt in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungskommission wieder das Zertifikat Familienfreundliche Einrichtung der Universität. Studierende und Mitarbeiter der Universität sind auf-gerufen, bis zum 27. Mai 2011 Vorschläge einzureichen. Der Preis wird zum fünften Mal vergeben.
Für die nächste Ehrung können Einrichtungen, Bereiche oder Institute der Universität Greifswald vor-geschlagen werden, die in vorbildhafter Weise auf die Vereinbarkeit von Beruf, wissenschaftlicher Karriere oder Studium mit Familienleben und Kindererziehung achten. Die Vorschläge nimmt das Büro der Gleichstellungsbeauftragen der Universität entgegen.
Die Auszeichnung ging im vergangenen Jahr an das Akademische Auslandsamt.
Universität Greifswald schreibt Universitätspreis aus
Die Universität Greifswald hat den Universitätspreis 2011 für eine geschlechterbezogene wissenschaft-liche Arbeit ausgeschrieben. Der Preis wird vom Rektorat der Universität und der Gleichstellungs-kommission des Senats vergeben. Vorschläge können bis zum 27. Mai 2011 eingereicht werden.
Es können alle aktuellen wissenschaftlichen Abschluss- sowie Promotionsarbeiten aus den Fakultäten der Universität eingereicht werden, die die Geschlechtsperspektive in besonderer Weise berücksichtigt. Der Preis ist mit 300 € dotiert. Er wird seit 2006 vergeben.
http://www.uni-greifswald.de/organisieren/beauftragte/gleichstellungsbeauftragte... - Gleichstellungsbeauftragte
http://www.uni-greifswald.de/fileadmin/mp/3_organisieren/e_beauftragte/gleichste... - Ausschreibung Universitätspreis
http://www.uni-greifswald.de/fileadmin/mp/3_organisieren/e_beauftragte/gleichste... - Ausschreibung Familienfreundliche Einrichtung
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, Wissenschaftler
fachunabhängig
regional
Organisatorisches, Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).