idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Unterzeichnung eines Kooperationsabkommens der Fachhochschule Jena mit der Adama University (Äthiopien) im Beisein von Minister Christoph Matschie
Presse-Einladung für den 16. Mai, 17.30 Uhr, in die Aula der FH Jena
Adama-Projekt: Unterzeichnung eines Kooperationsabkommens der FH Jena mit der Adama University (Äthiopien) im Beisein von Minister Christoph Matschie
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
hiermit lade ich Sie herzlich zu einem Pressegespräch in die FH Jena ein:
am 16. Mai 2011
um 17.20 Uhr
Aula der FH Jena
Im Beisein des Thüringer Ministers für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Christoph Matschie, unterzeichnen die FH Jena und die Adama University ein Kooperationsabkommen zur zukünftigen Zusammenarbeit.
Bei dem Pressegespräch werden die Inhalte der Hochschulkooperation vorgestellt sowie das Projekt Development of the “Institute for Sustainable Energies“ in Adama:
Ziel des Projektes ist die Zusammenarbeit der beteiligten Fachhochschulen in Jena, Merseburg, Nordhausen und Ulm mit der äthiopischen Adama University, insbesondere auf dem Gebiet der Nutzung regenerativer Energiequellen. Dabei wird der Aufbau des “Institute for Sustainable Energies“ in Adama vorangetrieben. Gleichzeitig wird die Qualifikation von Dozenten der Adama University erhöht. Das Projekt wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF gefördert.
Projektleiter und Ansprechpartner für den Kooperationsvertrag ist der Prorektor für Forschung und Entwicklung der FH Jena, Prof. Dr. Bruno Spessert. Beim Pressegespräch werden außerdem neun Mitglieder der Adama University anwesend sein, die sich derzeit in Jena aufhalten.
Im Anschluss an die Unterzeichnung folgt in der Aula ein öffentlicher Vortrag von Prof. Dr. Andreas Schleicher, derzeit Dean der School of Engineering & Information Technology der Adama University, vormals Dekan des Fachbereichs SciTec der FH Jena, über seinen Alltag und seine Erfahrungen an der äthiopischen Universität.
Für Ihr Kommen am 16.5., 17.20 Uhr, wäre ich sehr dankbar
und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Sigrid Neef
Angehörige der Adama University derzeit in Jena
Foto: Spessert
None
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Vertragsunterzeichnung/das Pressegespräch am 16. Mai, 17.20 Uhr, findet in Hörsaal 7 statt, eine Etage über der Aula in Haus 4.
Mit Bitte um Verständnis und freundlichen Grüßen
Sigrid Neef
Fachhochschule Jena
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 03641 - 205 130
Fax 03641 - 205 131
presse@fh-jena.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
fachunabhängig
überregional
Kooperationen, Pressetermine
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).