idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Bewerbungsfrist für die DeutschlandStipendien rückt näher
Seit fast einem Monat können sich Studierende der Fachhochschule Jena für ein DeutschlandStipendium bewerben. Vergeben werden jeweils vier Stipendien für die Fachbereiche Elektrotechnik/Informationstechnik und SciTec, drei Stipendien für den Fachbereich Maschinenbau sowie jeweils ein Stipendium für die Fachbereiche Wirtschaftsingenieurwesen und Betriebswirtschaft. Außerdem sind neun fachungebundene Stipendien vorgesehen. Die Stipendiaten werden ein Jahr monatlich mit 300 € bei ihrem Studium an der FH Jena unterstützt.
Die Stipendien werden je zur Hälfte vom Bund und von privaten Mittelgebern getragen. Von den 22 ausgeschriebenen Stipendien sind bereits 15 fix. Zu den Unternehmen, die die Finanzierung zugesagt haben, gehören unter anderem Bosch Solar Energy, MAZeT, Bauerfeind, jobs in time Thüringen, CE-SYS Engineering, Speck Sensorsysteme, die Sparkassenstiftung Jena-Saale-Holzland und Optics Balzers Jena. Dr. Katja Zitzmann vom Career Service der FH Jena ist optimistisch, dass auch die sieben offenen Stipendien in nächster Zeit gedeckt werden.
Bewerben können sich Studierende der Fachhochschule Jena und Abiturienten, die Ihr Studium zum WS 2011/2012 an der Fachhochschule Jena aufnehmen wollen.
Ergreife Deine Chance und bewirb dich noch bis zum 30. Mai 2011.
Abiturienten erhalten eine verlängerte Bewerbungsfrist bis 15. Juni 2011.
Kontakt: Dr. Katja Zitzmann, Career Service
Katja.Zitzmann@fh-jena.de , Tel. 0 36 41 / 20 57 87
Weitere Informationen: http://www.career.fh-jena.de/index.php/deutschland-stipendium
Polina Novak
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).