idw - Informationsdienst
Wissenschaft
FH Jena bietet Duales Studium an
Sie sind überdurchschnittlich motiviert und leistungsstark und streben ein Duales Studium an? Wenn ja, dann freuen sich noch acht Unternehmen auf Ihre Bewerbung für die Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen (WI), um mit Ihnen einen Studienfördervertrag abzuschließen.
Bisher haben 21 im StudiumPlus Studierende nach drei Jahren den Abschluss Bachelor of Science erreicht. Auf dem Weg dorthin lernen die Studierenden, beginnend mit dem Vorpraktikum, den vier integrierten Praxisphasen und dem Projektstudium die verschiedenen Bereiche der Unternehmen kennen. Dabei werden für die fundierte wissenschaftliche Ausbildung an der FH Jena wertvolle zusätzliche Praxiserfahrungen gesammelt. Zwischen den Lehrenden der Hochschule und den Betreuern in den Unternehmen erfolgt ein regelmäßiger inhaltlicher Austauschprozess.
Ein Grund für die Entscheidung zur Aufnahme des praxisintegrierten dualen Studiums, ist unter anderem die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Auch die Tatsache, dass die Studierenden von Anfang an, von Hochschule und Unternehmen durch eine intensive Betreuung optimal gefördert und durch ihre Partnerunternehmen finanziell unterstützt werden, ist vorteilhaft. Bewerben Sie sich!
Das sollten Sie mitbringen:
■allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife lt. ThürHG
■logisches und analytisches Denkvermögen
■mathematische und naturwissenschaftliche Kenntnisse
■Flexibilität und Teamfähigkeit
Die Bewerbungsphase für den Studienbeginn läuft noch bis zum 30.Juni 2011.
Infos zur Hochschule: www.fh-jena.de
Infos zum dualen Studiengang WI StudiumPlus (Bewerbungshinweise, Unternehmensliste): www.wi.fh-jena.de
Kontakt: studiumplus@fh-jena.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Wirtschaftsvertreter
Gesellschaft, Wirtschaft
regional
Kooperationen, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).