idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
15.12.2001 12:33

Am 23. Januar 2002: meet@uni-augsburg

Klaus P. Prem Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Universität Augsburg

    Hochschuleigene Berufsinformations- und Rekrutierungsbörse der Universität Augsburg mit rund 20 Unternehmen aller Branchen -

    Am 23. Januar 2002 lädt die Universität Augsburg zur Berufsinformations- und Rekrutierungsbörse meet@uni-augsburg ein. Von 10.00 bis 16.00 Uhr haben im Foyer der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (Universitätsstraße 16) Absolvent/inn/en und Student/inn/en aller Fachrichtungen Gelegenheit, mit rund 20 Unternehmen unterschiedlichster Branchen persönliche Karrierekontakte in einer ungezwungenen Atmosphäre zu knüpfen und in Tuchfühlung mit potentiellen Arbeitgebern von morgen zu treten.

    Vom Praktikum bis zur Festanstellung

    Bei freiem Eintritt ist die Veranstaltung eine ideale Plattform für den akademischen Nachwuchs, sich direkt an der Hochschule über konkrete Berufsbilder und Karrierechancen zu informieren: entweder direkt am Messestand mit den jeweiligen Personalvertretern der ausstellenden Unternehmen oder in den parallel stattfindenden Unternehmenspräsentationen. Die Angebote der Aussteller reichen von Festanstellungen über Diplomarbeiten, Werkstudententätigkeiten, Zusatzqualifikationen bis hin zu Praktika.

    Nachfrage nach Orchideen

    Eine besondere Einladung gilt in diesem Zusammenhang Absolvent/inn/en und Student/inn/en mit ungewöhnlichen Fächerkombinationen oder sogenannter "Orchideenfächer": Moderne Unternehmen greifen gerne auf das oft unterschätzte Potential dieser Zielgruppe zurück und bieten frühzeitig Möglichkeiten der beruflichen Orientierung.

    Veranstaltet wird die meet@uni-augsburg von der Universität Augsburg (Ansprechpartnerin: Dr. Gabriele Höfner, Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer, ZWW, Telefon 0821/598-4012, gabriele.hoefner@zww.uni-augsburg.de). Organisation und Durchführung liegen bei der Frankfurter IQB Career Services AG, die an weiteren 17 Partnerhochschulen im gesamten Bundesgebiet Berufsinformations- und Rekrutierungsbörsen organisiert.


    Weitere Informationen:

    http://www.iqb.de/meet-a


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).