idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
18.12.2001 13:49

Forschungszeitschrift in neuem Gewand

Susanne Schuck Presse, Kommunikation und Marketing
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

    Uni Kiel mit aktueller Halbjahresschrift

    Noch bis zum Jahresende ist die neue Forschungszeitschrift der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel für den Einstiegspreis als Doppelnummer von 12,80 DM im Buchhandel erhältlich. In ganz neuem Gewande präsentiert sich die Halbjahresschrift "Christiana Albertina" mit der aktuellen Ausgabe. Ab Januar kostet die Zeitschrift dann im Einzelverkauf 6,50 Euro.

    Die Themen des neuen Heftes reichen vom Gregorianischen Kalender bis zur Molekularbiologie: Die Zeitschrift kombiniert Aufsätze zu allen Fächern aus dem aktuellen Forschungsleben mit Beiträgen zur Geschichte der Universität und Lektüreempfehlungen. Die Redaktion leitet Professor Konrad Heldmann, der auch maßgeblich an der Neukonzeption beteiligt ist.

    Die Halbjahresschrift "Christiana Albertina" erscheint bereits seit 25 Jahren. Für die aktuelle Ausgabe wurde das Konzept inhaltlich und gestalterisch überarbeitet.

    Regelmäßigen Lesern wird ein Abonnement empfohlen: Für 10 Euro/Jahr erhalten die Abonnenten beide Ausgaben. Abos kann man in allen guten Buchhandlungen sowie direkt beim Wachholtz Verlag, Neumünster, Tel. 0 43 21/90 62 76, abschließen.

    Christiana Albertina. Forschungen und Berichte aus der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Heft 52/53, November 2001, ISSN 0578-0160, DM 12,80
    (bis 31.12.01), 10 Euro (ab 1.1.02)


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Wissenschaftliche Publikationen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).