idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Klaus Schümann Stiftung und die private Hochschule für Rechtswissenschaft einigen sich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit
Die Klaus Schümann Stiftung als Eigentümerin und die Bucerius Law School als Mieterin haben sich darauf verständigt, das Mietverhältnis des Goßlerhauses in Hamburg-Blankenese in den kommenden fünf Jahren fortzusetzen.
Die Nutzungsmischung aus Wissenschaft, Tagungen, Hochzeiten, kulturellen Veranstaltungen, Beherbergung der Horst-Janssen-Bibliothek und studentischem Wohnen sowie Gästeappartements für Professoren sei ein tragfähiges Konzept für die Zusammenarbeit in der Zukunft. Durch die Nutzung der Bucerius Law School werden wissenschaftliche, gemeinnützige, kulturelle und öffentliche Belange miteinander verbunden.
Dr. Hariolf Wenzler, Geschäftsführer der Bucerius Law School: „Wir freuen uns über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der Klaus Schümann Stiftung. Wir halten die Kombination der verschiedenen Nutzungen für sehr erfolgreich und freuen uns, neben dem eigenen Nutzen für die Hochschule den Blankenesern einen Teil ihrer regionalen Identität und kulturellen Heimat zu erhalten.“
Das Goßlerhaus kann man mieten. Nähere Informationen unter www.bucerius-event.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, jedermann
fachunabhängig
überregional
Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).