idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
08.01.2002 11:31

Ausgezeichnet: Hervorragende Zusammenarbeit bei Agrarforschung

Jürgen Abel M. A. Pressestelle
Universität Bayreuth

    Der Lehrstuhl Bodenkunde und Bodengeografie von Professor Dr. Wolfgang Zech hat von der "Consulting Group für internationale Agrarforschung (CSIAR) die seltene Auszeichnung für hervorragende Zusammenarbeit bei der Agrarforschung erhalten.

    Seltene Auszeichnung für Bayreuther Lehrstuhl Bodenkunde und Bodengeografie
    Hervorragende Zusammenarbeit bei der Agrarforschung
    Programme mit 15 Ländern rund um den Globus

    Bayreuth (UBT). Der Lehrstuhl Bodenkunde und Bodengeografie von Professor Dr. Wolfgang Zech hat von der "Consulting Group für internationale Agrarforschung (CSIAR) die seltene Auszeichnung für hervorragende Zusammenarbeit bei der Agrarforschung erhalten.
    Dieses gilt besonders auch für ein Verbundprojekt, das gemeinsam von CIAT, dem Center for Tropical Agriculture in Cali/Kolumbien, EMBRAPA-CPAC (Brasilien), IRD (Frankreich), dem kolumbianischen CORPOICA, der Universität Uberlandia (Brasilien), der Nationalen Universität in Kolumbien und eben auch dem Lehrstuhl bestritten wurde.
    Das Bundesministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung nannte die Auszeichnung sehr erfreulich, da mit dem Lehrstuhl von Professor Zech ein vom Ministerium geförderten Kooperationspartner ausgezeichnet worden sei und die partnerschaftliche Zusammenarbeit ein sehr wichtiges Anliegen ist.
    Der Lehrstuhl Bodenkunde kooperiert derzeit über entsprechende Programme mit 15 Ländern in Afrika, Asien, Europa, Nord- und Südamerika.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Geowissenschaften
    überregional
    Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).