idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
08.01.2002 16:30

Hochrangiger Experte der Weltgesundheitsorganisation WHO berichtet über Psychische Gesundheit

Richard Bayer Referat Marketing und Kommunikation
Fachhochschule Coburg

    Zum Wintersemester 2001/2001 hat die Fachhochschule Coburg als erste deutsche Hochschule einen berufsbegleitenden Masterstudiengang in Klinischer Sozialarbeit eingeführt. Aus diesem Anlass findet am 11. Januar 2002 ein öffentlicher Fachvortrag mit einem international anerkannten Referenten statt.

    Herr Dr. Dr. Wolfgang Rutz wird über den aktuellen Gesundheitsbericht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit dem Schwerpunkt Psychische Gesundheit sprechen (The World Health Report 2001 "Mental Health: New Understanding, New Hope"). Der Referent ist Regionalbeauftragter für Psychische Gesundheit im WHO-Regionalbüro für Europa in Kopenhagen.

    Der Studiengang Klinische Sozialarbeit im Überblick:
    Ab dem Wintersemester 2001/2002 wird an der Fachhochschule Coburg ein berufsbegleitender Masterstudiengang Klinische Sozialarbeit angeboten. Der Studiengang umfasst sechs Semester und kann als Teilzeitstudium berufsbegleitend durchgeführt werden. Der Abschluss Master of Social Work (M.S.W.) bietet einen international anerkannten Abschluss und eine vertiefte wissenschaftliche Qualifikation. Studienbeginn ist jeweils im Wintersemester.

    Ausführliche Informationen sind im Internet zu finden unter: www.fh-coburg.de/fbs/Master.

    Hinweis für Vertreter der Medien:
    Der Leiter des Studiengangs Klinische Sozialarbeit, Prof. Dr. Helmut Pauls, lädt Sie herzlich zum Besuch der Vortragsveranstaltung mit Dr. Dr. Rutz ein. Im Anschluss an den Vortrag findet ein Pressegespräch mit Prof. Dr. Pauls und Dr. Dr. Rutz sowie FH-Präsident Prof. Dr. Lindner statt. Das Pressegespräch beginnt um 11:00 Uhr in Raum 1-31.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin, Psychologie
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).