idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Veranstaltung „Entdecke Jura“ richtet sich an alle Jura-Interessierten, speziell an Schüler und Eltern. Neben allgemeinen Informationen zum Inhalt des neu konzipierten „klassischen“ Jura-Studiums der EBS Law School, zum Aufnahmeverfahren und zur Studienfinanzierung steht auch eine Führung durch das Atriumhaus auf dem Programm.
Im September wird der erste Jahrgang mit dem Studium am Standort in Wiesbaden beginnen. Der Studiengang wurde vor Kurzem von der Qualitätssicherungsagentur Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) mit dem begehrten FIBAA-Qualitätssigel ausgezeichnet. Das Ausbildungsprofil geht vom klassischen Jura-Studium mit dem Abschlussziel der Ersten juristischen Prüfung (früher 1. Staatsexamen) aus. Überall dort, wo die gesetzlichen Richtlinien einen entsprechenden Spielraum erlauben, ist das Curriculum jedoch klar wirtschaftnah geprägt. In enger Zusammenarbeit mit der EBS Business School wird den Jura-Studenten der EBS Law School fundiertes Wissen im Bereich BWL und VWL vermittelt. Auch ein Auslandaufenthalt an einer renommierten Partnerhochschule und eine intensive Sprachausbildung sind integraler Bestandteil des Studiums.
Drei hochwertige Abschlüsse integriert in ein juristisches Studium
Auf dem Weg zur Ersten juristischen Prüfung erwerben die „EBS-Juristen“ mit dem Abschluss Bachelor of Laws (LL.B.) bereits nach gut drei Jahren einen ersten berufsqualifizierenden Abschluss. Ergänzend können die integrierten wirtschaftswissenschaftlichen Studieninhalte mit einem Master of Arts in Business (M.A.) abgeschlossen werden. Auch ein Auslandsaufenthalt an renommierten Partnerhochschulen und eine intensive Sprachausbildung sind in das auf rund 4,5 Jahre angelegte Jura-Studium an der EBS integriert.
Ort:
EBS Campus Wiesbaden
Atriumhaus, Gustav-Stresemann-Ring 3
65189 Wiesbaden
Datum: Freitag, 8. Juli 2011
Uhrzeit: 16:00 bis 19:00 Uhr
Kontakt:
Phone +49 611 7102 00
Fax +49 611 7102 1999
infotage@ebs.edu
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler
Recht
regional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).