idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
11.07.2011 14:06

Vortrag zu Barack Obama

Marietta Fuhrmann-Koch Kommunikation und Marketing
Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

    Um die Außenpolitik des US-Präsidenten Barack Obama geht es in einem Vortrag im Heidelberg Center for American Studies der Ruperto Carola am 13. Juli 2011: Der Politikwissenschaftler Prof. Cameron Thies von der University of Iowa (USA) wird sich anhand aktueller Krisen wie der Weltfinanzkrise und den Konflikten im Nahen und Mittleren Osten kritisch mit der These auseinandersetzen, die USA hätten unter dem demokratischen Präsidenten einen neuen außenpolitischen Kurs eingeschlagen. Prof. Thies lehrt auf Einladung des Marsilius Kollegs der Universität Heidelberg im Sommersemester 2011 als Gastprofessor am Institut für Politische Wissenschaft.

    Pressemitteilung
    Heidelberg, 11. Juli 2011

    Vortrag zu Barack Obama
    Amerikanischer Politikwissenschaftler über den außenpolitischen Kurs des US-Präsidenten

    Um die Außenpolitik des US-Präsidenten Barack Obama geht es in einem Vortrag im Heidelberg Center for American Studies der Ruperto Carola am 13. Juli 2011: Der Politikwissenschaftler Prof. Cameron Thies von der University of Iowa (USA) wird sich anhand aktueller Krisen wie der Weltfinanzkrise und den Konflikten im Nahen und Mittleren Osten kritisch mit der These auseinandersetzen, die USA hätten unter dem demokratischen Präsidenten einen neuen außenpolitischen Kurs eingeschlagen. Prof. Thies lehrt auf Einladung des Marsilius Kollegs der Universität Heidelberg im Sommersemester 2011 als Gastprofessor am Institut für Politische Wissenschaft. Der englischsprachige Vortrag mit dem Titel „Obama’s Foreign Policy“ findet im Curt und Heidemarie Engelhorn Palais, Hauptstraße 120, statt und beginnt um 18.15 Uhr.

    Kontakt:
    Kommunikation und Marketing
    Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311
    presse@rektorat.uni-heidelberg.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten
    Politik
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).