idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
22.01.2002 13:53

Informationen satt

Monika Wegener Referat für Kommunikation und Marketing
Leibniz Universität Hannover

    Hannoversche Hochschulen präsentieren sich gemeinsam auf dem diesjährigen Aus- und Weiterbildungsmarkt im Congress Centrum

    Zum ersten Mal nehmen hannoversche Hochschulen mit einem Gemeinschaftsstand am diesjährigen Aus- und Weiterbildungsmarkt teil. In der Eilenriedehalle präsentieren sich am 1. und 2. Februar 2002 die Evangelische Fachhochschule Hannover (EFH), die Fachhochschule Hannover (FHH), die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) und die Universität Hannover auf dem Stand 159 "Hochschulen in Hannover".

    Entsprechend dem Motto "Entdecke die Zukunft" zeigen die beteiligten Hochschulen ihre vielfältigen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten sowie ihre Weiterbildungsangebote: Von A - wie Architektur und Ausbildungsberufe - bis Z - wie Zahnmedizin und Zugangsvoraussetzungen - gibt es Informationen satt. Entscheidungshilfen für den Weg in die Zukunft können durch kompetente Beratung der Vertreterinnen und Vertreter der Hochschulen gefunden werden.

    Potenzielle Studienanfänger haben am Freitag die Möglichkeit, sich von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr über anvisierte Berufs- und Studienziele zu informieren, am Sonnabend gibt es von 10.00 bis 16.00 Uhr eine weitere Chance zur umfassenden Information. Vorträge, Workshops, und Podiumsdiskussionen runden das Angebot ab.

    Weitere Informationen zu den Hochschulen:
    http://www.uni-hannover.de; http://www.mh-hannover.de;
    http://www.efh-hannover.de; http://www.fh-hannover.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).