idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Jungwerber der Stuttgarter Hochschule der Medien berichten in ihrem Infoletter point über aktuelle Themen aus der Werbe- und Medienwelt.
Im Sommersemester 2001 haben 16 Studierende unter Leitung von Professor Dr. Franco Rota point ins Leben gerufen, um den Dialog zwischen Hochschule, Öffentlichkeit und Unternehmen zu fördern. An der vorliegenden zweiten Ausgabe haben Studierende zwischen dem 2. und 8. Fachsemester mitgewirkt.
"Das Projekt point verbindet wirtschaftliche, technische und kreative Schwerpunkte unseres Studiums, von der Redaktion bis zum Versand entsteht alles in Eigenregie. Dabei lernt man unglaublich viel", sagt Sebastian Wörle, Studierender im 8. Semester und Projektmanager von point.
Neben der gedruckten Version (Auflage 2.000 Stück), die an Medienunternehmen versandt wurde, steht point für alle im Internet zum Downloaden bereit. Die Adresse lautet: http://werbung.hdm-stuttgart.de.
Kontakt:
Sebastian Wörle
Projektmanager point
Studiengang Werbung und Marktkommunikation
Telefon: 0711-685 2996
Telefax: 0711-685 6694
E-Mail: wwpoint@web.de
http://werbung.hdm-stuttgart.de
http://www.hdm-stuttgart.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
überregional
Studium und Lehre, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).