idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
24.01.2002 16:24

Universität Erfurt auf der "Karrierestart" in Dresden

Jens Panse Pressestelle
Universität Erfurt

    Erste B.A.-Absolventen im Sommer

    Ihre neuen Studienrichtungen und -abschlüsse präsentiert die jüngste staatliche Universität Deutschlands erstmals auf der "KarriereStart 2002" vom 25. bis 27. Januar 2002 in Dresden. Mit Informationsmaterial und einem gestalteten Messestand werben die Studienberatung und der Marketingbereich der Universität Erfurt am Stand M2 in der Messehalle 1 um Studieninteressenten.

    Die Absolventen des neuartigen Erfurter BA-Studienganges (Bachelor) stehen ab dem Sommer 2002 erstmals dem nationalen und internationalen Arbeitsmarkt zur Verfügung. Sie haben während ihres dreijährigen wissenschaftlichen und berufsorientierenden Studiums zwei der kultur- und sozialwissenschaftlichen Studienrichtungen der Universität Erfurt studiert, im Studium fundamentale geübt, wie fächerübergreifend Methoden angewandt werden und wie man damit zu tragfähigen und erfolgreichen Lösungen kommt. In speziellen Veranstaltungen aus dem Studienbereich Berufsfeld, wie zum Beispiel in betriebs- oder rechtswissenschaftlich orientierten Kursen oder Praktika, haben sie weitere Schlüsselqualifikationen sowie Fähigkeiten und Fertigkeiten erworben, die sie berufsbefähigend auf mehrere Berufsfelder vorbereiteten.

    Die Universität Erfurt entlässt besonders junge Absolventen, die durch die abgestimmte Vermittlung von Fach-, Theorie- und Methodenkenntnissen und dem Erwerb von Grundkompetenzen auf dem Arbeitsmarkt relativ breit eingesetzt werden können.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).