idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Jena (25.01.02) Sie ist 20, studiert Jura und hat ein ganz besonders Hobby: Malen. Jetzt führt Ulrike Eichentopf ihre Bilder erstmals in einer kleinen Ausstellung einer breiteren Öffentlichkeit vor. Am Dienstag, dem 29. Januar 2002, wird die Bilderschau um 18 Uhr im Fakultätssitzungszimmer der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Uni Jena (Carl-Zeiss-Str. 3, Zimmer 2.43) eröffnet. Mit dabei: die Künstlerin selbst und die Dekanin der Juristen, Frau Prof. Elisabeth Koch. Die Schau steht unter dem Motto "Natur zwischen Realismus und Abstraktion" und enthält Werke verschiedener Stilrichtungen. Die Ausstellung kann bis zum 28. Februar 2002 nach vorheriger Terminabsprache mit dem Dekanat der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der FSU Jena (Tel. 03641 / 942000 bzw. 942003) besichtigt werden.
Die Rechtswissenschaftler der Jenaer Uni möchten das künstlerische Engagement ihrer Studenten fördern. Dazu stellen sie Räumlichkeiten zur Verfügung und unterstützen die Organisation von Ausstellungen.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).