idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Für sechs im Wintersemester 2011/2012 beginnende Bachelor-Studiengänge an der Hochschule Darmstadt (h_da) sind die Bewerbungsfristen verlängert worden. Interessierte haben nun noch bis Mitte, beziehungsweise Ende September Zeit, sich einzuschreiben.
Das Losverfahren entscheidet im NC-Studiengang Informationswissenschaft über die letzten freien Studienplätze, die nun nicht mehr zulassungsbeschränkt vergeben werden. Interessierte bewerben sich bis zum 30. September unter der Angabe ihres Absenders und des Vermerks „Losverfahren für den Bachelor-Studiengang Informationswissenschaft“ via Postkarte beim Student Service Center der h_da:
Hochschule Darmstadt
Student Service Center
Haardtring 100
64295 Darmstadt
Für fünf weitere, zulassungsfreie Bachelor-Studiengänge sind die Bewerbungsfristen verlängert worden. So können sich Interessierte noch bis zum 15. September für die Fächer Elektrotechnik und Informationstechnik sowie Kunststofftechnik einschreiben.
Am 30. September endet die Bewerbungsfrist für die Studiengänge Optotechnik und Bildbearbeitung sowie Angewandte Mathematik.
Auch für den kooperativen Studiengang Informatik (KoSI) ist eine Einschreibung noch bis zum 30. September möglich. Dieser Studiengang setzt ein Beschäftigungs-verhältnis in einem Unternehmen voraus, das einen Kooperationsvertrag mit der h_da abgeschlossen hat.
Interessierte für einen der fünf zulassungsfreien Studiengänge können sich online auf www.h-da.de bewerben. Dort folgen sie dem entsprechenden Direktlink auf der Startseite.
Weitergehende Informationen erteilt das Student Service Center der Hochschule Darmstadt, das im Internet unter www.ssc.h-da.de und telefonisch unter 06151-16-7979 zu erreichen ist.
http://www.ssc.h-da.de - weitergehende Informationen
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, jedermann
Elektrotechnik, Informationstechnik, Mathematik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Werkstoffwissenschaften
überregional
Organisatorisches, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).