idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
07.02.2002 16:04

TechAlert- der neue Service im Bereich europäischer Technologietransfer

Anette Mack Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Steinbeis-Europa-Zentrum

    Auf der Website des Steinbeis-Europa-Zentrums www.steinbeis-europa.de finden Sie ab sofort unter dem Stichwort Technologiekooperation / TechAlert einen neuen Service. Dort können interessierte Unternehmen mittels "keywords" ihr eigenes Technologieprofil eingeben; per Email erhalten Sie dann regelmäßig die automatisch selektierten Technologiegesuche und -angebote in Kurzform aus allen EU- und assoziierten Staaten. Der Service ist zur Zeit kostenlos und befindet sich in der Testphase.

    Auf unserer Website www.steinbeis-europa.de finden Sie ab sofort unter dem Stichwort Technologiekooperation / TechAlert einen neuen Service. Dort können Sie mittels "keywords" Ihr eigenes Technologieprofil eingeben; per Email erhalten Sie dann regelmäßig die automatisch selektierten Technologiegesuche und -angebote in Kurzform aus allen EU- und assoziierten Staaten. Der Service ist zur Zeit kostenlos und befindet sich in der Testphase.
    Die Vorteile des Services liegen auf der Hand:
    Sie finden für Ihre innovativen Technologien neue Märkte und Anwendungsbereiche.
    Sie finden Lösungen für technologischen Fragestellungen.
    Sie erfahren, was in Ihrem Tätigkeitsbereich europaweit gesucht oder angeboten wird.

    Wie funktioniert es?
    Sie registrieren sich auf unserer Internetseite
    www.steinbeis-europa.de/technologiekooperation/, Stichwort TechAlert,und erstellen über Key-Words Ihr spezifisches TechAlert-Profil. Bei Bedarf können Sie Ihr Profil jederzeit selbst ändern. Auf Wunsch übernehmen wir das Eintragen und die Betreuung auch gerne für Sie.
    Sie erhalten automatisch alle Ihrem Profil entsprechenden aktuellen Technologieangebote und -gesuche aus ganz Europa als E-Mail in Form einer Kurzbeschreibung. Eine ausführliche Beschreibung der Technologien sowie die Kontaktadresse erhalten Sie nach wie vor über uns.

    Warum können wir Ihnen diese Dienstleistung anbieten?
    Das Steinbeis-Europa-Zentrum gehört zu dem Netzwerk der sogenannten Innovation Relay Centres (IRC) mit 250 Büros in 30 Ländern, die mehr als 30 000 Unternehmen und Forschungseinrichtungen betreuen. Die Hauptaufgabe dieses Netzwerks besteht darin, mit Hilfe einer internen Technologiedatenbank geeignete Kooperationspartner aus ganz Europa für gemeinsame Produktions-, Vertriebs-, Lizenzabkommen oder Forschungs- und Entwicklungsprojekte zusammenzubringen.

    Welche Kosten kommen auf Sie zu?
    Dieser neue Service ist zunächst kostenlos. Nach einer Testphase von einem Vierteljahr (bis Ende April 2002) und nach Absprache mit Ihnen werden wir für die Vermittlung eines ausführlichen Technologieprofils sowie der Kontaktadresse eine geringe Bearbeitungsgebühr erheben. Wenn Sie später einsteigen möchten, steht Ihnen ein kostenloser Probemonat zu. Machen Sie mit, und bilden Sie sich unverbindlich Ihre eigene Meinung!

    Ihre Ansprechpartnerin:
    Frau Céline Lattemann, 0711/123 40-10 oder lattemann@steinbeis-europa.de oder- tragen Sie sich gleich on-line auf unserer Internetseite ein: www.steinbeis-europa.de/technologiekooperation/, Stichwort TechAlert


    Weitere Informationen:

    http://www.steinbeis-europa.de/technologiekooperation


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Biologie, Ernährung / Gesundheit / Pflege, Informationstechnik, Maschinenbau, Medizin, Werkstoffwissenschaften
    überregional
    Forschungsergebnisse, Forschungsprojekte
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).