idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Jena (13.02.02) "Politik und Extremismus: Was ist zu tun?" Das ist das Thema eines Podiumsgesprächs, das am Mittwoch, dem 20. Februar 2002, um 18.15 Uhr im Hörsaal 4 der Uni Jena, Carl-Zeiss-Straße 3, stattfindet. Mit dabei: Thüringens Innenminister Christian Köckert, der Thüringer Verfassungsschutz-Präsident Thomas Sippel sowie von der Uni Jena der Experte für Politische Theorie und Ideengeschichte, Prof. Klaus Dicke, und der Entwicklungspsychologe Prof. Rainer K. Silbereisen. Geleitet wird das Gespräch von Prof. Karl Schmitt vom Lehrstuhl für Deutsche Regierungssysteme im Europäischen Vergleich. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.
Das Podiumsgespräch ist gleichzeitig die letzte Veranstaltung der Ringvorlesung "Faszination und Gewalt: Hauptgefahren und Handlungskonsequenzen" des Collegium Europaeum Jenense
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).