idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Aula der Fachhochschule Jena hat jetzt ein Wandbild
Die Fachhochschule Jena weihte gestern ein neues Kunstwerk ein: Zukünftig schmückt eine Collage aus 162 Porträts von Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitern, aber auch der Hochschule verbundenen Gästen, die Hochschulaula.
Das Layout schuf die Erfurter Grafikerin Simone Hopf, die technische Herstellung nahm die Firma Insign aus Closewitz bei Jena vor.
Die Idee stammte von Roland Beibst (im Bild mit seiner Frau, Rektorin Prof. Dr. Gabriele Beibst), der bei einem Besuch in Chicago verschiedenste Köpfe der Stadt im Bild eingefangen hat und zu einer Fotomontage verarbeitete.
sn
Eingeweiht - Collage in der Aula der FH Jena
Foto: Tilche
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, jedermann
Kunst / Design
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).