idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Pressemitteilung Nr. 25 / 2011 vom 18. Oktober 2011
Am Donnerstag, 13. Oktober, kamen Präsidium und Professorenschaft der Cologne Business School (CBS) zusammen, um der frisch berufenen Professorin Dr. Ingvill C. Mochmann die Ernennungsurkunde zu überreichen und herzlich zu gratulieren.
„Es ist immer wieder ein besonderer Anlass, wenn sich der Kreis der Professoren erweitert und wir weitere exzellente Wissenschaftler an der CBS begrüßen dürfen“, freute sich CBS-Präsident Jürgen Weischer, der es sich nicht nehmen ließ, die Urkunde persönlich zu übergeben.
Große Freude auch bei Frau Professor Mochmann: „Natürlich ist der Anlass für mich etwas ganz Besonderes, hinzu kommt dann noch die Freude, in diesem dynamischen Team junge Menschen auf anspruchsvolle Tätigkeiten vorbereiten zu können.“
An der CBS lehrt Frau Professor Mochmann unter anderem die Themen Introduction to Social Science, International Politics and Institutions, Social Science Research Methods, Introduction to Cultural Studies, Social and Cultural Anthropology, Intercultural Management sowie Diversity Management.
Die in Bonn geborene Wissenschaftlerin mit norwegischer Staatsangehörigkeit studierte an der Universität Bergen in Norwegen und wurde 2003 an der Universität Gießen promoviert. Sie leitete das European Data Laboratory for Comparative Social Research bei der GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften in Köln und lehrte an den Universitäten Bonn und Köln, bevor sie 2011 die Professur für internationale Politik an der CBS annahm.
Die CBS ist eine staatlich anerkannte und international ausgerichtete Wirtschafts¬hochschule, die betriebswirtschaftliche Bachelor- und Masterprogramme mit zahlreichen Spezialisierungsmöglichkeiten anbietet. 7 der 9 Studiengänge werden in englischer Sprache gelehrt. Alle Studiengänge wurden von der Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) akkreditiert.
Dieser E-Mail angefügt ist ein Photo der Urkundenübergabe. Weitere Bilder erhalten Sie auf Anfrage gerne.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende
Politik, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).