idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
28.10.2011 11:21

Workshop „Innovative Unternehmensanwendungen mit In-Memory Data Management“ an der FH Mainz

Therese Bartusch-Ruhl M. A. Pressestelle Fachbereich Wirtschaft
Fachhochschule Mainz

    Am 02. Dezember 2011 veranstaltet der Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Mainz einen Workshop zu dem Thema „Innovative Unternehmensanwendungen mit In-Memory Data Management“.

    Mit der Unterstützung hochkarätiger Key-Note-Sprecher werden folgende Fragestellungen diskutiert:

    In welchen Geschäftsszenarien in Industrie und Handel, der Finanzbranche, im Energiesektor oder in der Telekommunikation bieten schnelle Analysen großer Datenmengen neue Potentiale?

    Was sind vielversprechende Anwendungsbereiche für Echtzeitanalysen, Simulation oder interaktive Planungsabläufe?

    Details zur Veranstaltung sowie der Anmeldung finden Sie im Flyer. Für Studierende ist der Workshop kostenfrei. Ansonsten wird eine Gebühr von 80 € erhoben. Für Mitglieder der GI oder TDWI beträgt die Gebühr 50 €.


    Bilder

    Anhang
    attachment icon Flyer

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
    Informationstechnik, Wirtschaft
    überregional
    Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).