idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Katholische Hochschule Freiburg (KH Freiburg) lädt anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens zu einer Fachtagung am 11. November 2011 von 10.00 – 16.00 Uhr ein.
Anlass für diese Tagung ist die Gründung der ersten Vorläufereinrichtung der KH Freiburg im Jahr 1911. Seit diesem Zeitpunkt ist die Gewinnung und Weiterentwicklung qualifizierten Fachpersonals mittels Ausbildungseinrichtungen eine zentrale Aufgabe des Deutschen Caritasverbandes (DCV). Mit der Errichtung von Fachhochschulen im Jahre 1971 nutzte der DCV diese weitere Chance zur Professionalisierung. Seitdem ist die KH Freiburg ein wichtiger Bildungsakteur im Netzwerk von Kirche und ihrer Caritas.
Wir wollen an dieses historische Datum abseits der üblichen Jubiläumsfeierlichkeiten bewusst in Form einer Fachtagung erinnern und daraus Impulse für die Zukunft gewinnen.
Herzlich eingeladen sind alle Studierenden, Mitglieder der Hochschule, Lehrenden, Mitarbeitende, Ehemalige sowie Kooperationspartner und interessierte Bürgerinnen und Bürger.
100 Jahre Studium. Fachtagung der Katholischen Hochschule Freiburg
Freitag, 11. November 2011, 10:00 – 16.00 Uhr
Ort: Großer Festsaal des Deutschen Caritasverbandes Eingang: Karlstraße
Durchgang zwischen Haus Karlstraße 38 und Karlstraße 34
Telefon: 0761 200-1581
http://www.kh-freiburg.de/gruppen/medien/
Katholische Hochschule Freiburg
Foto: Katholische Hochschule Freiburg
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
Gesellschaft, Medizin, Pädagogik / Bildung, Religion
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).