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Wissenschaft
Zur Zukunft des naturwissenschaftlichen Schulunterrichts
Jahrestag der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
"Naturwissenschaftlicher Unterricht - integrativ, übergreifend oder disziplinär" - unter diesem Motto steht die Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), die vom 22. bis zum 25. September diesen Jahres an der Universität Potsdam stattfindet. Im Mittelpunkt des Expertentreffens wird die aktuelle Diskussion um die Reform des naturwissenschaftlichen Schulunterrichts stehen. Im Gespräch ist derzeit unter anderem die Zusammenfassung der Fächer Physik, Chemie und Biologie zu einem integrierten Fach Naturwissenschaften.
Das Programm der viertägigen Konferenz beinhaltet vier Plenarvorträge von Referenten aus dem In- und Ausland, mehr als hundert Kurzvorträge, eine Posterausstellung sowie wissenschafliche und praktische Workshops.
Der GDCP gehören Wissenschaftler des fachdidaktisch-pädagogischen Bereichs und Schullehrer der Fächer Chemie, Physik und Sachkunde an. Seit 25 Jahren beschäftigt sich die Gesellschaft auf ihren Jahrestagungen mit aktuellen Fragen zum naturwissenschaftlichen Unterricht. Die öffentliche Veranstaltung ist von fast allen Bundesländern als Lehrerfortbildung anerkannt worden. Eine Anmeldung von Lehrern ist nicht notwendig, ihre Teilnahme an der Tagung jedoch erwünscht.
Hinweis an die Redaktionen: Für weitere Informationen steht Ihnen Prof. Dr. Helmut Mikelskis vom Institut für Experimentalphysik und Physikdidaktik der Universität Potsdam telefonisch unter 0331/977-1025 zur Verfügung.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Chemie, Informationstechnik, Mathematik, Physik / Astronomie
überregional
Es wurden keine Arten angegeben
Deutsch
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