idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
18.03.2002 17:38

Forschung und offene Türen im Dienstags-Chat

Dipl.-Ing. Kerstin Baldauf Presse- und Informationsstelle
Hochschule Wismar, University of Technology, Business and Design

    Am Dienstag, den 19.02.2002 wird die Studienberatung der Hochschule Wismar zusammen mit dem Transferbeauftragen insbesondere jene Fragen beantworten, die sich mit Forschung an der Hochschule beschäftigen. Am darauffolgenden Dienstag, den 26.03.2002, stehen die Tage der offenen Hochschultür im Mittelpunkt. Beide Chats sind zwischen 18:00 und 19:00 Uhr (bei Bedarf auch länger) unter www.hs-wismar.de zu erreichen.

    Dass die Forschung neben der praxisnahen Ausbildung von Studenten und der wissenschaftlichen Weiterbildung eine langjährige Tradition an der Hochschule Wismar hat, dürfte vielen bekannt sein. Welche praxiswirksamen Problemstellungen in Zusammenarbeit mit der Wirtschaft erfolgreich bearbeitet werden konnten und welche es in Zukunft sein könnten, darüber wird es im Chat zahlreiche Informationen geben. Nicht nur die Vertreter der Wirtschaft sollten nachfragen, auch Studenten oder Studieninteressierte können so erfahren, wo sie ihr Fachwissen anwenden, ihre Ideen in eigenen Lösungsvorschlägen anbieten und erste Berufserfahrungen sammeln können.

    In zahlreichen Schulen und anderen Bildungsträgern wurden in den letzten Tagen Plakate ausgehängt, die zu den Tagen der offenen Hochschultür einladen. Wer wissen möchte, was für Rahmenveranstaltungen stattfinden und welche Programm an den Fachbereichen direkt angeboten werden, sollte den Dienstags-Chat am 26. März 2002 besuchen. So kann man sich rechtzeitig entscheiden, ob man an einem der drei und wenn, an welchem, oder gar an allen drei Tagen, d.h. vom 19. bis 21. April den Campus der Hochschule Wismar aufsuchen sollte. Selbstverständlich sind auch weitere Fragen zu diesen Informationstagen gern gelesen und werden beantwortet.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).