idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
23.03.2002 19:24

Hochschule live erleben - die FHL lädt ein

Ralf-Peter Witzmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Lausitz

    "Hochschule live" heißt es, wenn die Fachhochschule Lausitz am Freitag, dem 19. April 2002, am Studienort Senftenberg in der Großenhainer Straße 57 und am Freitag, dem 26. April, am Studienort Cottbus in der Lipezker Straße zu ihren Hochschulinformationstagen einlädt.

    Erstmalig erhalten in diesem Jahr junge Leute, die vor der Wahl eines Studienplatzes stehen, die Bürger der Region und darüber hinaus an einem Wochentag im Kontakt mit Wissenschaftlern und Studierenden Einblicke in die Hochschule und Ausblicke auf die Zukunft.

    In der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr präsentieren sich jeweils die Fachbereiche mit allen 15 Studiengängen, die Studierendenvertretung und die zentralen Einrichtungen der Hochschule ebenso wie wichtige Partner. Zum Beispiel beantworten Mitarbeiter des Studentenwerkes Fragen zum studentischen Wohnen und zum BAföG.

    Die Fachbereiche informieren in Vorträgen über die Studienmöglichkeiten. Hochmodern ausgestattete Laboratorien, Seminarräume und Hörsäle sowie die Hochschulbibliothek stehen im Rahmen öffentlicher Rundgänge für Besichtigungen offen. Auch Experimentalvorlesungen werden angeboten.

    Livemusik und Talk gibt es jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr am 19. April in der Cafeteria auf dem Senftenberger Campus und am 26. April in der Bauexperimentierhalle am Studienort Cottbus mit dem BB-Radio-Moderator Andreas Groebe, dem Popchor der FHL und der Band "Stimmbruch" im Wechsel mit Talkrunden zu allen Fragen, die künftige Studierende interessieren.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Organisatorisches, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).