idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Gründungsservice der Fachhochschule Brandenburg lädt am 7.2.2012 zum Regionaltreffen des Business-Plan-Wettbewerbes Berlin-Brandenburg (BPW) in die Prignitz ein
Zum „BPW- REGIONALTREFFEN in Pritzwalk - Existenzgründer und Unternehmer im Gespräch“ laden der Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW), das Brandenburgische Institut für Existenzgründung und Mittelstandsförderung e.V. (BIEM) und der Gründungsservice an den Präsenzstellen der Fachhochschule Brandenburg
am 7.2.2012, 17 - 20 Uhr, in die Aula der „Bildungsgesellschaft mbH Pritzwalk“
(Freyensteiner Chaussee 23, 16928 Pritzwalk)
ein. Im Fachgespräch mit Experten können sich Interessierte austauschen, unternehmerische Problemlagen diskutieren und Wege in die Gründung oder für neue Geschäftskonzepte finden. Zudem besteht die Möglichkeit, sich umfassend über die Angebote des „Businessplan-Wettbewerb 2012“ zu informieren.
Schwerpunkt der Veranstaltung sind zwei Dialogkreise zu folgenden Themen: „Wie sichere ich meine Unternehmensnachfolge“ und „Wie präsentiere ich mein Unternehmen und meine Produkte im Internet“. Prof. Cord Siemon, Professor für Betriebswirtschaftslehre insbesondere Unternehmensgründungen, Fachhochschule Brandenburg, wird die Gäste begrüßen.
Bitte melden Sie sich an bei Frau Anja Heinze, Telefon 03395/ 7098647, E-Mail „heinze@fh-brandenburg.de“ oder „gruendung@fh-brandenburg.de“. Eine Teilnahme ist kostenfrei. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.
Der Gründungsservice an den Präsenzstellen der Fachhochschule Brandenburg wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie aus Mitteln des Landes Brandenburg und des Europäischen Sozialfonds.
http://www.fh-brandenburg.de/1968.html - Agenda
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaftsvertreter, jedermann
fachunabhängig
regional
Forschungs- / Wissenstransfer, wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).