idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Wilhelmshaven. Am 24. Februar ist bundesweiter Fernstudientag. Dazu lädt die Jade Hochschule alle Interessierten ein, sich im Rahmen einer webbasierten Videokonferenz über die Online-Studienmöglichkeiten am Studienort Wilhelmshaven zu informieren. Zum Wintersemester 2012/13 bietet die Hochschule die Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen Online, Betriebswirtschaftslehre Online und erstmals auch Tourismuswirtschaft Online an.
Die drei Bachelor-Studiengänge eignen sich aufgrund ihres Blended Learning-Konzepts hervorragend für ein Studium neben Beruf und Familie und bieten so eine attraktive Alternative zum Präsenzstudium vor Ort. Onlinebasierte Selbstlernphasen, die kompetente Betreuung durch Professoren und Professorinnen sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Jade Hochschule und intensive Präsenzphasen an vier Wochenenden im Semester unterstützen die Studierenden auf dem Weg zum international anerkannten Hochschulabschluss. Nächstmöglicher Studienbeginn für die drei Online-Studiengänge ist der 1. September 2012.
In der virtuellen Veranstaltung am 24. Februar werden Ablauf, Organisation und Inhalte der Studienprogramme näher beschrieben. Die Teilnehmer bekommen zudem die Gelegenheit, individuelle Fragen zu klären. Insgesamt bietet das Online-Team der Hochschule an diesem Tag drei alternative Termine an: 9.00 Uhr, 14.00 Uhr und 18.00 Uhr.
Anmeldungen für einen der drei Termine sind ab sofort möglich über folgende Webseite: http://www.jade-hs.de/onlinestudium. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmenden weitere Informationen sowie den Link zum virtuellen Konferenzraum per Email.
Um teilzunehmen werden ein Headset und eine Web-Kamera sowie ein PC mit Internetverbindung benötigt. Ein Tutor wird jeweils 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn im Online-Konferenzraum anwesend sein, um mit den Teilnehmenden die Audio-Einstellungen zu testen.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, jedermann
Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).