idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der BWL-Experte Prof. Dr. Markus Pütz (46) wurde vom Hochschulrat der WHL Wissenschaftlichen Hochschule Lahr zum Prorektor für Forschung gewählt.
Prof. Dr. Markus Pütz hat seit Oktober 2010 an der WHL den Lehrstuhl für Allgemeine BWL mit Schwerpunkt Controlling inne. Seit dem 2. Februar 2012 ist er nun auch Prorektor. Der Wissenschaftler arbeitete nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln viele Jahre bei der Babcock Prozessautomation GmbH in Oberhausen und als Unternehmensberater im Bereich Analyse und Entwicklung von Fertigungsplanungs- und Steuerungssystemen. An der Bergischen Universität Wuppertal promovierte er im April 2004 am Lehrstuhl für BWL/Rechnergestütztes Controlling bei Prof. Dr. Winfried Matthes und habilitierte sich im Juni 2010 an der ebenfalls zur Universität Wuppertal gehörigen Schumpeter School of Business and Economics. Für seine wissenschaftliche Arbeit wurde Pütz im Jahr 2005 mit dem renommierten Dissertationspreis der Commerzbank-Stiftung (Frankfurt/Main) ausgezeichnet.
Der Rektor der WHL, Prof. Dr. Martin Reckenfelderbäumer, beglückwünschte Professor Pütz zu seinem neuen Amt und dankte zugleich dem bisherigen Amtsinhaber, Prof. Dr. Tristan Nguyen, für seine in diesem Amt geleistete Arbeit. Professor Nguyen ist Lehrstuhlinhaber für Volkswirtschaftslehre, Schwerpunkt Versicherungs- und Gesundheitsökonomik an der WHL.
Weitere Informationen zum Forschungsprofil von Prof. Dr. Pütz: http://www.akad.de/Zur-Person.589.0.html?&no_cache=1&tx_ivpeopledb_pi1[u...
Weitere Informationen zur WHL: http://www.akad.de/Wissenschaftliche-Hochschule-Lahr.157.0.html
Ansprechpartner für Redaktionen:
Dr. Jörg Schweigard
Pressesprecher
Tel. 0711 / 8 14 95 – 220
pressestelle@akad.de
Die WHL Wissenschaftliche Hochschule Lahr ist eine postgraduale universitäre Hochschule, die zur AKAD-Gruppe gehört. Alle Studiengänge der WHL sind akkreditiert und staatlich anerkannt und richten sich an Berufstätige, die bereits einen Hochschulabschluss besitzen – also zum Beispiel Geistes- und Naturwissenschaftler, Ingenieure, Ärzte, Juristen oder Betriebs- und Volkswirte.
Prof. Dr. Markus Pütz, Prorektor für Forschung an der WHL
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Wirtschaft
überregional
Personalia, Wissenschaftspolitik
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).